"Im Mittelpunkt meines Engagements
stehen immer die Menschen. Um
unsere Heimat für sie lebenswert
zu erhalten, setze ich mich ein."

31. März 2012

Neuer Spiegel bringt mehr Verkehrssicherheit

An der Kreuzung Rathausstraße-Wilhelmstraße wurde nun der lang ersehnte Verkehrsspiegel angebracht. „Es hat etwas gedauert, aber nun ist er da.“, sagte CDU-Vorsitzender Markus Fischer. Der neue Verkehrsspiegel erleichtert das Einbiegen von der Rathausstraße in Wilhelm- oder Heinrich-Schlusnus-Straße.


CDU und Junge Union hatten nach einer Bürgerbefrag...ung im Jahr 2009 darauf aufmerksam gemacht, dass dort ein Spiegel gebraucht wird, da man von der Rathausstraße kommend erst sehr spät herannahende Fahrzeuge in der Wilhelmstraße sehen kann. Die Ausfahrt aus der Rathausstraße war daher nicht ungefährlich.

Stadtbürgermeister Müller konnte nun den neuen Spiegel anschaffen und anbringen lassen. „Vielleicht müssen wir den Spiegel noch etwas neigen, um eine noch bessere Einsicht in die Wilhelmstraße zu ermöglichen, aber im Großen und Ganzen hat sich die Verkehrssicherheit durch den Spiegel schon jetzt deutlich verbessert.“ erklärte der Stadtchef.
Mehr anzeigen