"Im Mittelpunkt meines Engagements
stehen immer die Menschen. Um
unsere Heimat für sie lebenswert
zu erhalten, setze ich mich ein."

16. Juli 2014

CDU Braubach startet Smartphone-App

"Wir wollen mit der Zeit gehen und auch die neuen Medien nutzen, um mit den Menschen in Kontakt zu bleiben", sagte CDU Vorsitzender Markus Fischer bei der Vorstellung der Handy-App der CDU Braubach.

Eine App ist ein kleines Computerprogramm für moderne Handys, mit denen man auch Internet-Verbindungen herstellen kann. Über Apps werden Internetinhalte für Smartphones aufbereitet und funktional angezeigt.

"Mit unserer Facebook-Seite, die wir vor einigen Jahren eingerichtet haben, konnten wir teils bis zu 800 Leser erreichen", so die CDU. Die neue App bringt nun die Facebook-Berichte auch aufs Handy.

Die App gibt es bereits für Handys von Apple, Android und in Kürze auch von Windows und Blackberry. Mehr Infos zur Handy-App der CDU Braubach auf der Homepage des Ortsverbands unter www.cdubraubach.de.vc.