"Im Mittelpunkt meines Engagements
stehen immer die Menschen. Um
unsere Heimat für sie lebenswert
zu erhalten, setze ich mich ein."

3. Oktober 2014

CDU dankt scheidenden Weinmajestäten und gratuliert den neuen Repräsentanten der Wein- und Rosenstadt

Mit einem herzlichen "Dankeschön" verabschiedete sich die CDU Braubach von Weinkönigin Saskia I. und ihrer Weinprinzessin Carina sowie Bacchus Stefan I. und seinen Bacchantinnen Irena, Mareike und Sabrina mit Mundschenk Florian.

Nach vielen Jahren im Dienst für die Wein- und Rosenstadt endete jetzt die Amtszeit der Braubacher Repräsentanten. Grund genug für die Braubacher Union, dem engagierten Team herzlich für ihren Einsatz für die Stadt zu danken.

Im Namen der CDU dankte Vorsitzender Markus Fischer den Repräsentanten der Stadt, Weinkönigin Saskia und Bacchus Stefan mit Gefolge, für ihren jahrelangen Einsatz für die Wein- und Rosenstadt.
Saskia Schmitz war seit 2008 und Stefan Reifferscheid seit 2010 im Amt. CDU Vorsitzender Markus Fischer schrieb den beiden: "Ihr habt unsere schöne Stadt nicht nur beim jährlichen Winzerfest, sondern auch weit über Braubachs Grenzen hinaus repräsentiert. Ihr habt so charmant und sympathisch für unsere Stadt geworben. Dafür gilt Euch unser herzlicher Dank." Beim Winzerfest 2013 habe man noch einmal gemerkt, dass alle aus dem Repräsentanten-Team mit viel Freude und voll Begeisterung bei der Sache gewesen seien. Das sei keine Selbstverständlichkeit, denn das Amt bringe zwar viel Freude, koste aber auch Freizeit, meint die CDU.

Bacchus Florian und Weinkönigin Carina begrüßen heute
die Braubacher und ihre Gäste zum 89. Braubacher Winzerfest.
Umso mehr freut sich die Braubacher Union, dass nun mit Weinkönigin Carina I. und Bacchus Florian I. wieder engagierte junge Leute die Stadt repräsentieren werden. Zu ihrem Amtsantritt gratuliert ihnen die Braubacher CDU und wünscht allen eine schöne Amtszeit mit vielen eindrucksvollen Erlebnissen.

Den beiden waschechten Braubachern Carina Fritz und Florian Fischer steht mit den Prinzessinen Nadine und Maike sowie den Bacchantinnen Sanja, Miriam und Irena sowie Mundschenk Daniel ein gutes Team zur Seite.

"Das verspricht ein tolles Winzerfest 2014, zu dem wir den Braubachern und ihren Gästen viel Freude wünschen", so die CDU.

Das Braubacher Winzerfest wird vom 3. bis 6. Oktober 2014 in den Straßen und Gassen rund um den Marktplatz der Marksburgstadt gefeiert.