"Im Mittelpunkt meines Engagements
stehen immer die Menschen. Um
unsere Heimat für sie lebenswert
zu erhalten, setze ich mich ein."

5. August 2017

Braubach lebenswerter: TV Mittelrhein berichtet über Umgehungsstraße

Die Bürgerinitiative Braubach lebenswerter e. V. setzt sich seit vier Jahren für den Bau einer Umgehungsstraße für Braubach ein. Viel wurde seitdem bereits erreicht: Eine Verkehrserhebung belegt die Belastung für Anwohner und die Pendler, die tagtäglich durch den Ort fahren. Eine Kosten-Nutzen-Analyse stellt fest, dass der Bau einer Umgehungsstraße wirtschaftlich sinnvoll wäre und erste Pläne zum Bau der Straße liegen vor.

Gerade konnte durch die Bemühungen der Bürgerinitiative auch ein durchgehendes Tempolimit von 30 km/h auf den Braubacher Durchfahrtstraßen erreicht werden. Doch auf dem Weg zur Umgehungsstraße gibt es noch viel zu tun.

Der regionale Fernsehsender TV Mittelrhein berichtete nun über die Arbeit der Bürgerinitiative.

https://www.drf-online.de/clip/11421