"Im Mittelpunkt meines Engagements
stehen immer die Menschen. Um
unsere Heimat für sie lebenswert
zu erhalten, setze ich mich ein."



3. Februar 2019

Freunde und Förderer der Marksburgschule freuen sich über Spende der Braubacher Hoffnungszeichen


Der Verein der Freunde und Förderer der Marksburgschule Braubach unterstützt die Schule und die Schüler und Schülerinnen bei verschiedensten Projekten. Er leistet finanzielle Beteiligungen an den Kosten für Wandertage und unterrichtsergänzende Projekte, finanziert Lesewettbewerbe oder die Schulbücherei mit. Grund genug für den neuen Wohltätigkeitsverein Braubacher Hoffnungszeichen, auch den Förderverein der Marksburgschule zu unterstützen.

Markus Fischer vom Verein Braubacher Hoffnungszeichen überreichte eine Spende von 200 Euro an Fördervereinschef Yves Groeneveld-Lehmann und Julian Färber, den Schulleiter der Marksburgschule. Foto: Jens Weyerhäuser

Mit einer Spende von 200 Euro helfen die Braubacher Hoffnungszeichen den Förderern der Marksburgschule, ihre aktuellen Projekte zu finanzieren. Vorsitzender Markus Fischer überreichte symbolisch den Spendenscheck an Fördervereinschef Yves Groeneveld-Lehmann und den Schulleiter der Marksburgschule Braubach, Rektor Julian Färber.


"Marksburgschule, Elternbeirat und Förderverein arbeiten in Braubach Hand in Hand, um für die Schülerinnen und Schüler ein optimales Lernumfeld zu schaffen. Auch Schülerinnen und Schüler aus ärmeren Familien sollen teilhaben an Bildung und Lehre. Darum war es uns wichtig, hier zu helfen und aktuelle Projekte zu unterstützen", so Fischer.

Rektor Julian Färber und der Vorsitzende des Fördervereins, Yves Groeneveld-Lehmann freuten sich über die Spende und dankten dafür. Wer sich im Förderverein der Marksburgschule engagieren möchte, findet weitere Informationen und ein Beitrittsformular auf der Internetseite der Schule unter www.Marksburg-Schule.de.