"Im Mittelpunkt meines Engagements
stehen immer die Menschen. Um
unsere Heimat für sie lebenswert
zu erhalten, setze ich mich ein."



28. Februar 2020

Braubacher Hoffnungszeichen unterstützen Kindertagesstätte "Haus des Kindes"

Die Braubacher Kindertagesstätte "Haus des Kindes" ist die älteste Betreuungseinrichtung in der Wein- und Rosenstadt. Sie möchte den individuellen Bedürfnissen und Interessen der Kinder gerecht werden und die Kinder so in ihrer Gesamtpersönlichkeit und Gemeinschaft mit anderen Kindern fördern.

Amal Fischer vom Wohltätigkeitsverein "Braubacher Hoffnungszeichen e. V." überreichte der evangelischen Kita "Haus des Kindes" symbolisch den Spendenscheck zur Unterstützung der Arbeit der Einrichtung.

Für den Wohltätigkeitsverein Braubacher Hoffnungszeichen e.V. ist die lange Tradition der evangelischen Kindertagesstätte Beleg für die hohe Qualität der dort geleisteten Arbeit. Grund genug für den Verein, die Arbeit der Kindertagesstätte finanziell zu unterstützen.



"Die Kindertagesstätte ist ein Angebot unseres evangelischen Dekanats Nassauer Land und orientiert sich in ihrer Arbeit an den gesellschaftlichen Herausforderungen, einer Pädagogik und Religionspädagogik, die ihr erzieherisches Handeln an der Botschaft des Evangeliums von Jesus Christus ausrichtet", erklärt der Leiter der Kita Jörg Weyerhäuser.

Amal Fischer von den Braubacher Hoffnungszeichen überbrachte der Kita die Grüße des Vereinsvorstands und verband die besten Wünsche für die Arbeit der Einrichtung mit einem symbolischen Spendenscheck über 200 Euro. "Wir freuen uns, wenn wir dadurch dazu beitragen können, dass auch bedürftige Kinder Anteil etwa an den gemeinschaftlichen Ausflügen oder anderen Ereignissen haben können, für die ein extra Beitrag aufgewendet werden muss", so Amal Fischer.

Jörg Weyerhäuser bedankte sich herzlich für die Unterstützung und versicherte: "Wir wünschen uns, dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen und freuen uns auf eine tolle Zeit mit den Familien. Daran arbeiten wir weiter. So wollen im Frühjahr einen Ausflug zum Biohof in Frücht machen, und uns dort die neugeborenen Kälber anschauen. Die Spende können wir hierfür sehr gut gebrauchen."