"Im Mittelpunkt meines Engagements
stehen immer die Menschen. Um
unsere Heimat für sie lebenswert
zu erhalten, setze ich mich ein."



11. März 2019

Fastnachter feierten ausgelassen in der Wein- und Rosenstadt

Seit Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei. Aber bis dahin hatten die Braubacher Fastnachter, darunter auch Stadtbürgermeister Joachim Müller und viele der CDU-Stadtratskandidaten, eine tolle närrische Zeit. Gemeinsam mit dem Braubacher Prinzenpaar und tausenden Gästen wurde geschunkelt und beim Braubacher Abendumzug und der After-Zug-Party im Festzelt kräftig gefeiert.

Gemeinsam mit dem Braubacher Prinzenpaar Dennis Glowka und Patrick Heßler (obere Reihe v. l. n. r.) feierten die stolzen Träger des diesjährigen Prinzenbutton, Stadtchef Joachim Müller (unten Mitte) und CDU-Ortsvorsitzender Markus Fischer (l.) mit Björn Dennert (r.) vom Karnevalsverein "Hässte mich gefrocht".
"Ohne die vielen Aktiven wären der Umzug und die Feier nicht möglich", so CDU-Ortsvorsitzender Markus Fischer. "Ein großes "Danke" geht an die vielen Helferinnen und Helfer des Braubacher Karnevalsvereins "Hässte mich gefrocht", der Stadt und der Verbandsgemeinde, des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Feuerwehr und der Polizei, die in diesem Jahr wegen der Baustelle an der Koppelsteinbrücke erstmals auch den Verkehr selbst regeln musste, damit der Braubacher Fastnachtsumzug überhaupt stattfinden konnte."

Auch Landrat Frank Puchtler (r.) war in diesem Jahr wieder dabei und freute sich ebenfalls über den Braubacher Prinzenbutton, die höchste karnevalistische Auszeichnung der Wein- und Rosenstadt.